Home Deutschland Deutschland — in German Tschechien: Erdbeben mit Stärke 4,2 erschüttert das Vogtland

Tschechien: Erdbeben mit Stärke 4,2 erschüttert das Vogtland

215
0
SHARE

In der Grenzregion zwischen Sachsen, Tschechien und Bayern hat am Montagabend wieder einmal die Erde gebebt. Es war der bisher stärkste Ausschlag in der Region.
In der Grenzregion zwischen Sachsen, Tschechien und Bayern hat am Montagabend wieder einmal die Erde gebebt. Es war der bisher stärkste Ausschlag in der Region. Das Vogtland wurde erst vor einigen Wochen von einem Erdbebenschwarm erschüttert.
Mehr zum Thema
Ein Erdbeben der Stärke 4,2 hat am Montagabend das Vogtland erschüttert. Das geht aus den Daten des Deutschen Geoforschungszentrums in Potsdam hervor. Das Epizentrum befand sich demnach im Nordwesten Tschechiens bei Luby (Schönbach), knapp 20 Kilometer nördlich von Cheb (Eger).

Continue reading...