Home Deutschland Deutschland — in German Vierter Mensch auf dem Mond: US-Astronaut Alan Bean gestorben

Vierter Mensch auf dem Mond: US-Astronaut Alan Bean gestorben

292
0
SHARE

1969 betrat Alan Bean als vierter Mensch den Mond. 1973 flog er noch einmal ins All. Nach seiner Zeit als Astronaut wurde Bean Maler. Jetzt ist “der einzige Künstler, der auf dem Mond herumgelaufen ist” im Alter von 86 Jahren gestorben.
1969 betrat Alan Bean als vierter Mensch den Mond. 1973 flog er noch einmal ins All. Nach seiner Zeit als Astronaut wurde Bean Maler. Jetzt ist “der einzige Künstler, der auf dem Mond herumgelaufen ist” im Alter von 86 Jahren gestorben.
Der US-Astronaut Alan Bean, der 1969 als vierter Mensch den Mond betrat, ist tot. Bean sei am Samstag im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus im texanischen Houston gestorben, teilten seine Familie und die US-Raumfahrtbehörde NASA mit. Zwei Wochen zuvor sei er während einer Reise plötzlich krank geworden. “Alan war der stärkste und freundlichste Mann, den ich je gekannt habe. Er war die Liebe meines Lebens und ich vermisse ihn sehr”, sagte seine Witwe Leslie, mit der Bean rund 40 Jahre verheiratet gewesen war.

Continue reading...