Home Deutschland Deutschland — in German Vierter Mensch auf dem Mond: US-Astronaut Bean stirbt mit 86 Jahren

Vierter Mensch auf dem Mond: US-Astronaut Bean stirbt mit 86 Jahren

182
0
SHARE

Als Alan Bean 1969 den Mond betritt, haben das nur drei Menschen vor ihm getan. Auch im Ruhestand ist er aktiv und zwar als der “einzige Künstler, der auf dem Mond herumgelaufen ist”. Nun stirbt er in Texas.
Als Alan Bean 1969 den Mond betritt, haben das nur drei Menschen vor ihm getan. Auch im Ruhestand ist er aktiv und zwar als der “einzige Künstler, der auf dem Mond herumgelaufen ist”. Nun stirbt er in Texas.
Der US-Astronaut Alan Bean, der 1969 als vierter Mensch den Mond betrat, ist tot. Bean sei am Samstag im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus im texanischen Houston gestorben, teilten seine Familie und die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Zwei Wochen zuvor sei er während einer Reise plötzlich krank geworden.
“Alan war der stärkste und freundlichste Mann, den ich je gekannt habe. Er war die Liebe meines Lebens und ich vermisse ihn sehr”, sagte seine Witwe Leslie, mit der Bean rund 40 Jahre verheiratet gewesen war.

Continue reading...