Home Deutschland Deutschland — in German Fußball-WM: Dänemark und Australien trennen sich unentschieden

Fußball-WM: Dänemark und Australien trennen sich unentschieden

102
0
SHARE

Dänemark und Australien teilen sich in ihrem zweiten Gruppenspiel die Punkte. Damit ist in der WM-Gruppe C noch alles offen.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland haben sich Dänemark und Australien 1:1 Unentschieden getrennt. Damit ist in der Gruppe C noch offen, wer ins Achtelfinale einzieht. Am Nachmittag werden noch Frankreich und Peru aufeinandertreffen.
In der Partie hatten zunächst die Dänen die Initiative. Angetrieben von Eriksen, setzten sie den Gegner weit in dessen Hälfte unter Druck. Diese Strategie führte früh zum Erfolg. Lasse Schöne eroberte den Ball, Jörgensen legte gekonnt auf für Eriksen, der mit einem Linksschuss das 1:0 (7.) erzielte.
Doch nach einer verheißungsvollen Anfangsphase verflachte die Partie. Die Dänen zogen sich zurück, ließen den Australiern viel Raum – und wurden bestraft. Nach einer Ecke köpfte der Herthaner Mathew Leckie an die hoch erhobene Hand des Leipziger Bundesligaprofis Poulsen, eine aktive Bewegung zum Ball war aber nicht zu erkennen.

Continue reading...