Home Deutschland Deutschland — in German Kunstschuss bringt Serbien den Sieg gegen Costa Rica

Kunstschuss bringt Serbien den Sieg gegen Costa Rica

223
0
SHARE

Ein Freistoß entscheidet die Begegnung für Serbien gegen Costa Rica. Am Ende wird es turbulent.
Ein Kunstschuss von Serbiens Kapitän Aleksandar Kolarov hat Costa Ricas Hoffnungen auf eine erneute WM-Überraschung frühzeitig gedämpft. Serbien gewann am Sonntag vor 41.432 Zuschauern in Samara gegen den Viertelfinalisten von 2014 verdient mit 1:0 (0:0) und bescherte dem ehemaligen Bundesliga-Profi Mladen Krstajic damit ein erfolgreiches Trainer-Debüt auf großer Bühne. Dank des sehenswerten Treffers in der 56. Minute aus der Distanz verschaffte sich Serbien in der schweren Gruppe E mit Brasilien und der Schweiz eine gute Ausgangslage für das Weiterkommen. Es war erst der zweite Sieg Serbiens bei einer WM. Bislang hatte die Mannschaft nur vor acht Jahren mit 1:0 gegen Deutschland gewonnen. Nationaltrainer Krstajic verzichtete zunächst auf seine drei Bundesliga-Profis. Sowohl der Hamburger Filip Kostic als auch der Bremer Milos Veljkovic und der Frankfurter Luka Jovic saßen auf der Bank. Dagegen stand Routinier Branislav Ivanovic in der Startformation. Der Verteidiger von Zenit St. Petersburg bestritt sein 104. Spiel für Serbien und wurde damit Rekord-Nationalspieler seines Landes.

Continue reading...