Home Deutschland Deutschland — in German Nächste Überraschung: Die Schweiz ärgert Brasilien

Nächste Überraschung: Die Schweiz ärgert Brasilien

256
0
SHARE

Der Rekordweltmeister tat sich lange schwer mit den kämpferischen Eidgenossen und musste zum Turnierstart einen Dämpfer hinnehmen. Aber es gibt auch eine Erkenntnis für Neymar und Co.
Der Rekordweltmeister tat sich lange schwer mit den kämpferischen Eidgenossen und musste zum Turnierstart einen Dämpfer hinnehmen. Aber es gibt auch eine Erkenntnis für Neymar und Co.
Der nächste Favorit ist zum Start der WM in Russland gestrauchelt: Brasilien ist gegen die Schweiz nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Dabei sollte der Auftakt der erste Schritt zur “Wiedergutmachung” des brasilianischen Traumas der Heim-WM von 2014 sein, doch die Eidgenossen zeigten sich lange als ebenbürtig.
“Wir wissen, dass Auftaktspiele immer besonders schwierig sind”, sagte Torschütze Coutinho nach der Partie. “Aber wir haben noch zwei Spiele.”
Vor dem Anpfiff waren alle Augen nur auf Brasiliens Superstar Neymar gerichtet. Wie würde der 26-Jährige auf die große Fußball-Bühne zurückkehren? Der Angreifer feierte erst kurz vor der WM sein Comeback, überragte in Tests gegen Kroatien und Österreich.
1:0 – Coutinho (20′)
1:1 – Steven Zuber (50′)
Besondere Vorkommnisse:
Keine.
Und auch im Stadion von Rostow spielte der 26-Jährige gleich auf, als wäre er nie weggewesen. Die Fans der “Seleção” bejubelten jeden Ballkontakt des Angreifers, der in der Offensive Dreh- und Angelpunkt war.

Continue reading...