Home Deutschland Deutschland — in German Bauernverband blickt auf Erntejahr 2018

Bauernverband blickt auf Erntejahr 2018

254
0
SHARE

Die anhaltende Hitze in diesem Frühjahr und Sommer macht Hessens Bauern zu schaffen. Aufgrund der Trockenheit ist die Getreideernte vielerorts schon deutlich
Die anhaltende Hitze in diesem Frühjahr und Sommer macht Hessens Bauern zu schaffen. Aufgrund der Trockenheit ist die Getreideernte vielerorts schon deutlich weiter fortgeschritten als in anderen Jahren. Nun läuft bereits mancherorts die Ernte des Winterweizens. Diese mit Abstand wichtigste Getreideart in Hessen ist nach Darstellung des Bauernbands viel zu früh reif geworden. Ertragseinbußen seien die Folge.
Der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal, informiert heute in Otzberg im Odenwald über die ersten Ernteergebnisse und den Wachstumsstand der landwirtschaftlichen Kulturen.

Continue reading...