Home Deutschland Deutschland — in German Dreispringerin Eckhardt ist deutsche Meisterin

Dreispringerin Eckhardt ist deutsche Meisterin

260
0
SHARE

Dreispringerin Neele Eckhardt aus Göttingen hat nach Hallen-Gold auch den Titel bei der Freiluft-DM gewonnen. Imke Onnen von Hannover 96 holte im Hochsprung Silber.
Dreispringerin Neele Eckhardt hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg ihren ersten Freiluft-Titel geholt. Die 26-Jährige von der LG Göttingen, die bereits im Winter in der Halle triumphiert hatte, setzte sich am Sonnabend bei leichtem Regen mit 14,21 m knapp gegen Titelverteidigerin Kristin Gierisch (Chemnitz/14,15) durch.
Die Niedersächsin zeigte sich damit fit für die Heim-EM in Berlin (6. bis 12. August), für die sie ebenso wie Hallen-Europameisterin Gierisch bereits im Vorfeld der nationalen Titelkämpfe nominiert worden war.

Continue reading...