Home Deutschland Deutschland — in German Kommentar: Trotz WM-Aus – Deutschland sollte sich England zum Vorbild nehmen! Kommentar:...

Kommentar: Trotz WM-Aus – Deutschland sollte sich England zum Vorbild nehmen! Kommentar: Trotz WM-Aus – Deutschland sollte sich England zum Vorbild nehmen!

206
0
SHARE

England hat bei der WM 2018 überzeugt, auch wenn sie im Halbfinale verloren haben. SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp meint, dass sich die deutsche Nationalmannschaft beim Konkurrenten vieles abschauen könnte.
Dass Fußball-Deutschland neidvoll auf die Insel schaute, war in den vergangenen Jahren höchstens auf Klubebene der Fall. Die Premier League mit ihren Milliarden und Stars hat die Bundesliga von der Attraktivität her überholt.
Engländer zeigen, worauf es ankommt
Auf Nationalmannschaftsebene beneidete das Mutterland des Fußballs dagegen stets die ungeliebten „Krauts“. Stellvertretend dafür stand der legendäre Satz von Gary Lineker: „Ein Spiel dauert 90 Minuten – und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
Damit ist seit dieser WM Schluss. Zum einen, weil Deutschland eben nicht mehr gewann. Vor allem aber, weil die Engländer plötzlich vormachen, worauf es ankommt – auch wenn sie im Halbfinale ausgeschieden sind.

Continue reading...