Home Deutschland Deutschland — in German Nach "Reichsbürger"-Fall: Polizist vor Gericht

Nach "Reichsbürger"-Fall: Polizist vor Gericht

285
0
SHARE

Fast zwei Jahre nach den tödlichen Schüssen eines ‘Reichsbürgers’ auf einen Polizisten in Georgensgmünd muss sich ein Hauptkommissar heute vor dem Amtsgericht
Fast zwei Jahre nach den tödlichen Schüssen eines “Reichsbürgers” auf einen Polizisten in Georgensgmünd muss sich ein Hauptkommissar heute vor dem Amtsgericht Ansbach verantworten. Der vom Dienst suspendierte Beamte soll eine Pistole, die er privat besaß, nicht vorschriftsgemäß aufbewahrt haben.
Die Staatsanwaltschaft hatte den 52-Jährigen ursprünglich auch wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung im Amt durch Unterlassen angeklagt. Der Beamte soll privat Kontakt zu dem “Reichsbürger” gehabt haben. Nach Ansicht der Anklagebehörde wusste er dadurch von der Gefährlichkeit und dem Waffenbesitz des 50-Jährigen und hätte seine Kollegen vor dem Einsatz warnen müssen.

Continue reading...