Home Deutschland Deutschland — in German Ralf Wohlleben ist frei

Ralf Wohlleben ist frei

325
0
SHARE

Der wegen Beihilfe zum Mord zu zehn Jahren Haft verurteilte Ralf Wohlleben verließ das Gefängnis am Mittwochmorgen.
Der wegen Beihilfe zum Mord zu zehn Jahren Haft Verurteilte verließ das Gefängnis am Mittwochmorgen. Er hat bereits knapp sieben Jahre in U-Haft gesessen. Nun bestehe keine Fluchtgefahr mehr, heißt es zur Begründung.
Ralf Wohlleben, der im NSU-Prozess wegen Behilfe zum Mord verurteilt wurde, ist frei. Er wurde heute morgen aus dem Gefängnis entlassen. Das bestätigte das Oberlandesgericht München der Süddeutschen Zeitung. Damit ist Beate Zschäpe als einzige Angeklagte noch in Haft.
Der Haftbefehl gegen den NSU-Helfer und früheren NPD-Funktionär war laut einer Mitteilung des Gerichts bereits am Dienstag aufgehoben worden. Zur Begründung hieß es, dass keine Fluchtgefahr mehr bestehe.

Continue reading...