Home Deutschland Deutschland — in German Carolin Schäfer holt Bronze im Siebenkampf

Carolin Schäfer holt Bronze im Siebenkampf

207
0
SHARE

Die Athletin sichert sich im abschließenden 800 Meter Lauf den dritten Platz. Louisa Grauvogel und Mareike Arndt sind in einen Autounfall verwickelt und müssen den Wettbewerb abbrechen.
Mit Tränen in den Augen zeigte Carolin Schäfer ihren Bizeps und winkte völlig erschöpft ihren Fans. Überschattet vom Autounfall und jähen Aus ihrer beiden Siebenkampf-Teamkolleginnen kurz vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf sicherte sich die Vize-Weltmeisterin die EM-Bronzemedaille. Die 26-Jährige aus Frankfurt verteidigte am Freitagabend in Berlin in 2:14,65 Minuten erfolgreich ihren dritten Platz und kam insgesamt auf 6602 Punkte. “Danke Berlin, es war atemberaubend”, rief Schäfer dem Publikum zu. “Es gibt’s nichts Emotionaleres.”
Louisa Grauvogel von der LG Saar 70 und die Leverkusenerin Mareike Arndt konnten den Wettkampf hingegen nicht mehr beenden – und hatten ersten Erkenntnissen zufolge noch Glück im Unglück. Auf dem Weg ins Teamhotel waren die beiden nach Ende der Vormittagssession in einen Unfall verwickelt und mussten in ein Berliner Krankenhaus. “So tragisch es ist – die Mädels waren zu dritt auf dem Weg zu einem tollen Ergebnis – es sind keine nachhaltigen und schwerwiegenden Verletzungen diagnostiziert worden”, sagte der deutsche Cheftrainer Idriss Gonschinska.

Continue reading...