Home Deutschland Deutschland — in German Juso-Chef Kühnert für Ausschluss Thilo Sarrazins aus SPD

Juso-Chef Kühnert für Ausschluss Thilo Sarrazins aus SPD

263
0
SHARE

Der umstrinnene Islamkritiker, früher Finanzsenator in Berlin, stellt heute sein jüngstes Buch vor. Ein Parteiausschlussverfahren ist bereits einmal gescheitert.
Juso-Chef Kevin Kühnert hat ein neues Parteiausschlussverfahren gegen den umstrittenen Publizisten Thilo Sarrazin gefordert, der am Donnerstag in Berlin sein neues Buch vorstellt. “Die Jusos sind klar für einen neuen Versuch, Sarrazin rauszuwerfen”, sagte Kühnert der “Rhein-Neckar-Zeitung”.
Sarrazin habe mit den Grundwerten der SPD “schon lange nichts mehr zu tun”, fügte Kühnert hinzu. Der frühere Berliner Finanzsenator und Bundesbank-Vorstand Sarrazin wird in der SPD seit längerer Zeit als islamfeindlich kritisiert, ein Parteiausschluss scheiterte jedoch zuletzt 2011. Die Bundes-SPD und weitere Antragsteller hatten damals ihre Anträge auf Ausschluss zurückgezogen, nachdem Sarrazin zugesichert hatte, sich künftig an die Grundsätze der Partei zu halten.

Continue reading...