Zu einer Pilgertour mit jungen Leuten startet der künftige Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer heute am Steinhuder Meer. Am Sonntag ist er dann ebenfalls mit
Zu einer Pilgertour mit jungen Leuten startet der künftige Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer heute am Steinhuder Meer. Am Sonntag ist er dann ebenfalls mit jungen Menschen im Alter zwischen 15 und 30 Jahren in Lüneburg unterwegs, wie das Bistum mitteilte. Auch an den beiden darauffolgenden Wochenenden will der Bischof mit jungen Katholiken unterwegs sein, um sich mit ihnen auszutauschen und einen Gottesdienst zu feiern. Er wolle insbesondere auf die Jugend hören, um die Kirche in die Zukunft zu führen, hatte Wilmer nach seiner Wahl in Hildesheim angekündigt.
Bei den Pilgertouren, die auch von Bremerhaven, Duderstadt, Hameln und Wolfenbüttel starten, will Wilmer dem Kirchennachwuchs zuhören, “damit sie mir sagen, was hier in Zukunft passieren muss”.

Continue reading...