Home Deutschland Deutschland — in German Offenbar Einreisesperre gegen Sami A.

Offenbar Einreisesperre gegen Sami A.

266
0
SHARE

Osama Bin Ladens angeblicher Ex-Leibwächter wurde zu Unrecht aus Deutschland abgeschoben. Nun soll er zurückgeflogen werden – doch Behörden wollen das offenbar verhindern.
Das juristische Tauziehen um die Abschiebung des Islamisten Sami A. nimmt einem Medienbericht zufolge eine neue Wendung. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter Berufung auf Sicherheitskreise in Nordrhein-Westfalen berichtet, besteht gegen den mutmaßlichen Ex-Leibwächter des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden inzwischen eine Wiedereinreisesperre.
Das zuständige Ausländeramt Bochum habe den Islamisten über das Landeskriminalamt national und auch für die europäischen Schengenstaaten zur sogenannten „Einreiseverweigerung“ ausschreiben lassen, heißt es in dem Bericht. Damit sei der nach Tunesien abgeschobene 44-Jährige im Schengener Informationssystem für die Sicherheitsbehörden (SIS) als unerwünschte Person gelistet.

Continue reading...