Home Deutschland Deutschland — in German US Open – Zum 30. Mal Williams-Williams: Siegerin ist im Achtelfinale

US Open – Zum 30. Mal Williams-Williams: Siegerin ist im Achtelfinale

277
0
SHARE

Auch ohne deutsche Beteiligung gibt es am Freitag bei den US Open einen Tennis-Höhepunkt: Vor allem die amerikanischen Fans freuen sich auf das Drittrunden-Duell zwischen Serena und Venus Williams – die beiden Schwestern wie gewohnt eher weniger.
New York (dpa) – Es ist eines der großen Duelle der Tennis-Geschichte und findet heute in New York schon zum 30. Mal statt: In der dritten Runde der US Open treffen die bald 37 Jahre alte Serena Williams und ihre 38-jährige Schwester Venus aufeinander.
Schon seit zwei Jahrzehnten prägen beide die Geschichte des Sports, bis heute aber spielen sie nicht gern gegeneinander, einige Partien verliefen auch unspektakulär oder gar enttäuschend. Beide haben auch lange Pausen hinter sich, Serena wegen Verletzungen und zuletzt der Geburt ihrer Tochter, Venus litt unter einer Erkrankung mit Erschöpfungssymptomen und schaffte trotzdem das Comeback.
DIE ERFOLGE VON SERENA: Die langjährige Nummer eins gewann 23 Grand-Slam-Turniere, das ist Rekord in der 50-jährigen Profi-Ära. Sechsmal (1999,2002,2008,2012,2013,2014) holte sie den Titel in New York, dazu Olympia-Gold im Einzel und im Doppel mit Venus.

Continue reading...