Home Deutschland Deutschland — in German Bundesliga: Werder Bremen furios! 3:1-Sieg gegen Hertha BSC

Bundesliga: Werder Bremen furios! 3:1-Sieg gegen Hertha BSC

219
0
SHARE

Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat sich Werder Bremen in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt. Die Norddeutschen gewannen am Dienstagabend gegen Hertha BSC mit 3:1 (2:0) und stoppten damit die Erfolgsserie der Gäste. Zum ersten Mal stand Nuri Sahin in der Startformation der Bremer.
Mit einem dominanten und starken Auftritt fügt Werder Bremen dem Gast aus Berlin die erste Saisonniederlage zu. Die Hanseaten setzen sich damit in der oberen Tabellenhälfte fest.
Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat sich Werder Bremen in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt. Die Norddeutschen gewannen am Dienstagabend gegen Hertha BSC mit 3:1 (2:0) und stoppten damit die Erfolgsserie der Gäste. Während es für die Berliner am fünften Spieltag die erste Niederlage war, bleibt das Team von Trainer Florian Kohfeldt ungeschlagen und ist nun mit elf Punkten zumindest vorerst Bayern-Jäger Nummer eins.
Vor 39.100 Zuschauern im Weserstadion brachten Martin Harnik (11. Minute) und Milos Veljkovic (45.) Werder vor der Pause verdient in Führung. Javairo Dilrosun (53.) gelang nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer für die Berliner, die nicht an ihre starke Leistung beim 4:2 gegen Borussia Mönchengladbach anknüpfen konnten. Max Kruse sorgte per Foulelfmeter für das 3:1 (66.).
Die letzte Pleite für die Grün-Weißen gegen Hertha liegt nun schon fünf Jahre zurück: am 16. Spieltag 2013/14 verloren die Bremer mit 2:3 in der Hauptstadt. Gegen keine andere aktuelle Bundesliga-Mannschaft ist Werder so lange unbesiegt.

Continue reading...