Home Deutschland Deutschland — in German Mindestens acht Verletzte nach schwerer Explosion

Mindestens acht Verletzte nach schwerer Explosion

127
0
SHARE

Nachdem es am frühen Samstagmorgen zu einer Explosion mit mindestens acht Verletzten und einem Großbrand auf dem Gelände der Firma Bayernoil kam, mussten rund 1800 Menschen aus Vohburg an der Donau ihre Wohnungen verlassen. Die Ursache ist bislang unklar, die Löscharbeiten dauern an.
Acht Menschen sind bei einer Explosion und einem anschließenden Großbrand auf dem Gelände der Raffinerie Bayernoil in Vohburg an der Donau verletzt worden.
Zunächst sollten nach Polizeiangaben 1800 Menschen aus umliegenden Häusern wegen der Rauchentwicklung ihre Wohnungen verlassen. Nach rund drei Stunden löste sich die Rauchwolke teilweise auf – und die Menschen konnten zurück in ihre Wohnungen, wie Hans-Peter Kammerer vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord sagte.
Das Landratsamt Pfaffenhofen an der Ilm löste laut Polizei Katastrophenalarm aus. Dies sei eine Entscheidung der Einsatzleitung gewesen, damit die Kräfte optimal zusammenarbeiten können, sagte Kammerer. Wie es zu der Explosion und dem Feuer kam, war zunächst noch unklar.
„Die Feuerbekämpfung läuft auf vollen Touren“, so der Sprecher weiter.

Continue reading...