Home Deutschland Deutschland — in German Volkswagen stellt Produktion des Beetle ein

Volkswagen stellt Produktion des Beetle ein

273
0
SHARE

Volkswagen stellt die Produktion des Beetle ein.
Die Amerika-Sektion des Konzerns teilte am Donnerstag mit, der letzte Beetle – ein Fahrzeug, das an den legendären Käfer früherer Jahrzehnte erinnert – solle im Juli 2019 im mexikanischen Puebla vom Band laufen.
Ein Volkswagen-Manager hatte zwar bereits im März angekündigt, die Beetle-Produktion solle enden – seither gab es aber immer wieder Spekulationen, dass der Wagen doch noch länger gebaut werden könnte.
Der Chef von Volkswagen America, Hinrich Woebcken, schloss nun nicht völlig aus, dass der Beetle irgendwann doch wieder gebaut werden könnte. Zwar gebe es keine Pläne für einen neuen Beetle nach dem Ende der Produktion im kommenden Jahr.

Continue reading...