Home Deutschland Deutschland — in German Zu Haftstrafe verurteilt: Ex-Serienstar Bill Cosby sitzt im Gefängnis

Zu Haftstrafe verurteilt: Ex-Serienstar Bill Cosby sitzt im Gefängnis

244
0
SHARE

Bill Cosby ist wegen schwerer sexueller Nötigung zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der Ex-Serienstar wurde sofort in Handschellen ins Gefängnis gebracht.
Bill Cosby ist wegen schwerer sexueller Nötigung verurteilt worden. Jetzt steht auch das Strafmaß fest. Der Ex-Serienstar kommt vergleichsweise glimpflich davon.
US-Entertainer Bill Cosby muss nach seiner Verurteilung zu mindestens drei Jahren Haft wegen sexueller Nötigung unmittelbar hinter Gitter. Sein Verteidiger Joseph Green scheiterte nach dem Urteil bei dem Versuch, Cosby gegen Kaution auf freien Fuß zu lassen, bis über das Berufungsverfahren entschieden ist.
Cosby wurde von Polizisten in Handschellen aus dem Gerichtssaal geführt und sollte nach am selben Nachmittag ins Gefängnis gebracht werden. Auf Fragen von Reportern reagierte er nicht.
“Herrn Cosby geht es gut und Herr Cosby weiß, dass Gott über ihn wacht”, sagte sein Sprecher Andrew Wyatt nach dem Urteil. Cosby muss zusätzlich zur Haft eine Geldstrafe von 25.000 Dollar (21.200 Euro) zahlen. Seine Familienmitglieder waren nicht im Saal, als das Urteil gesprochen wurde.
“Über Jahrzehnte konnte der Angeklagte sein wahres Ich und seine wahren Verbrechen verbergen”, sagte Staatsanwalt Kevin Steele.

Continue reading...