Home Deutschland Deutschland — in German Bundesliga: Nächster Rückschlag für Schalke – Bremen stürmt auf Platz zwei

Bundesliga: Nächster Rückschlag für Schalke – Bremen stürmt auf Platz zwei

224
0
SHARE

Gegen Werder agieren die Königsblauen lange unglücklich und verlieren am Ende verdient. Bremen wird zum Dortmund-Verfolger – auch dank eines Matchwinners.
Gegen Werder agieren die Königsblauen lange unglücklich und verlieren am Ende verdient. Bremen wird zum Dortmund-Verfolger – auch dank eines Matchwinners.
Werder Bremen hat das Bundesliga-Topspiel beim FC Schalke 04 am Samstagabend gewonnen und sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Durch das 2:0 (1:0) bei den Königsblauen schiebt sich die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt zumindest vorübergehend auf Platz zwei. Maximilian Eggestein wurde mit zwei Toren zum Matchwinner.
Für die Schalker bedeutet die Heimniederlage dagegen den nächsten Schlag – S04 steht nunmehr auf Platz 16, kassierte im achten Saisonspiel bereits die sechste Niederlage.
Erst kurz vor der Länderspielpause hatte sich Tedescos Team nach dem katastrophalen Saisonstart mit fünf Ligapleiten wieder freigeschwommen, nun wollte der Trainer den Schwung irgendwie in den Herbst retten – wählte aber eine recht konservative Aufstellung: In Guido Burgstaller lief nur ein Stürmer auf, Neu-Nationalspieler Uth saß auf der Bank.
Zudem musste Tedesco kurz vor dem Anpfiff umstellen, Torhüter Ralf Fährmann klagte beim Aufwärmen über Leistenbeschwerden und wurde durch U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel ersetzt.

Continue reading...