Home Deutschland Deutschland — in German Jahrelanger Kampf gegen Krebs: Microsoft-Mitgründer Allen ist tot

Jahrelanger Kampf gegen Krebs: Microsoft-Mitgründer Allen ist tot

233
0
SHARE

Zusammen mit Bill Gates gründete Paul Allen 1975 Microsoft und schrieb damit Computergeschichte. Wie sein ehemaliger Partner spendete Allen große Summen für wohltätige Zwecke – und hinterlässt dennoch ein gigantisches Vermögen.
Zusammen mit Bill Gates gründete Paul Allen 1975 Microsoft und schrieb damit Computergeschichte. Wie sein ehemaliger Partner spendete Allen große Summen für wohltätige Zwecke – und hinterlässt dennoch ein gigantisches Vermögen.
Paul Allen ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Der Microsoft-Mitgründer, Technologie-Pionier, milliardenschwere Investor sowie Besitzer zweier US-Profisport-Teams und bekannte Philanthrop sei am Montagnachmittag nach Komplikationen im Zuge einer Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung gestorben.
Allen hatte den Software-Konzern Microsoft 1975 zusammen mit seinem Kindheits- und Jugendfreund Bill Gates gegründet. Nur acht Jahre später verließ er Microsoft wieder, bereits damals hatten die Ärzte bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Allen besiegte den Krebs mehrmals, zuletzt vor neun Jahren, blieb aber gesundheitlich angeschlagen. Laut US-Medien hatte Allen jüngst mitgeteilt, sich erneut wegen Lymphdrüsenkrebs behandeln zu lassen.

Continue reading...