Home Deutschland Deutschland — in German Montserrat Caballé ist tot: Opernsängerin mit 85 Jahren gestorben

Montserrat Caballé ist tot: Opernsängerin mit 85 Jahren gestorben

307
0
SHARE

Sie gilt als eine der bedeutendsten Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts: Montserrat Caballé. Nun ist die spanische Sopranistin im Alter von 85 Jahren gestorben. Es heißt, dass Montserrat Caballéschon seit Jahren gesundheitliche Probleme hatte. Genaue Todesumstände sind jedoch nicht bekannt.
Sie gilt als eine der bedeutendsten Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts: Montserrat Caballé. Nun ist die spanische Sopranistin im Alter von 85 Jahren gestorben.
Das bestätigte das Krankenhaus Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Schon seit zwei Wochen lag sie im Krankenhaus, war wegen eines Blasenproblems eingeliefert worden.
Montserrat Caballé hatte schon seit Jahren gesundheitliche Probleme. Nach einem Sturz vor sechs Jahren konnte die zweifache Mutter und Oma eines Enkelkindes kaum noch gehen und war meist auf einen Rollstuhl angewiesen. Zuletzt trat sie nur noch sitzend auf.
Caballé war während ihrer langjährigen Karriere an mehreren Orten in Deutschland engagiert.

Continue reading...