Home Deutschland Deutschland — in German Montserrat Caballé ist tot: Spanische Star-Sopranistin stirbt mit 85

Montserrat Caballé ist tot: Spanische Star-Sopranistin stirbt mit 85

171
0
SHARE

Im Alter von 85 Jahren ist die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé gestorben. Das bestätigte das Krankenhaus Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona am Samstag.
Barcelona Im Alter von 85 Jahren ist die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé gestorben. Das bestätigte
das Krankenhaus Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona am Samstag.
Die Starsopranistin hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme. Die Totenwache findet am Samstag statt, am Montag wird sie bestattet, wie die Behörden der katalanischen Metropole mitteilten.
Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez bedauerte auf Twitter die „traurige Nachricht“. „Eine große Botschafterin unseres Landes ist gestorben. Montserrat Caballé, ihre Stimme und ihre Sanftmut werden aber immer bei uns bleiben“, schrieb der Sozialist.
Caballé lag seit zwei Wochen im Krankenhaus. Sie war wegen eines Blasenproblems eingeliefert worden. Die Operndiva wurde seit mehreren Jahren von Gesundheitsproblemen geplagt.

Continue reading...