Home Deutschland Deutschland — in German Nächste Pleite für Vettel, Sieg für Hamilton

Nächste Pleite für Vettel, Sieg für Hamilton

173
0
SHARE

Sebastian Vettel wird nach einem Crash in Suzuka nur Sechster. Lewis Hamilton gewinnt auch diesen Grand Prix und kann im nächsten Rennen Weltmeister werden.
Nach der erneuten Pleite für Crashpilot Sebastian Vettel kann Lewis Hamilton schon im nächsten Formel-1 -Rennen zum fünften Mal Weltmeister werden. Der britische Titelverteidiger fuhr am Sonntag in Suzuka im Mercedes fast spielerisch zum neunten Saisonsieg, seinem vierten in Serie. Ferrari-Pilot Vettel rollte nach einem völlig verkorksten Japan-Wochenende, gekrönt durch einen höchst unnötigen Crash mit Max Verstappen, nur als Sechster ins Ziel. Vier Rennen vor Schluss hat der Hesse nun 67 WM-Punkte Rückstand auf Hamilton, der damit schon in den USA alles klar machen kann. Holt der 33-Jährige in zwei Wochen in Austin mindestens acht Punkte mehr als Vettel, ist die WM gelaufen. Sollte Hamilton auch dort gewinnen, müsste der Hesse mindestens Zweiter werden, um seinen vorzeitigen K.o. noch einmal abzuwenden. „Absolut perfektes Wochenende“, funkte Mercedes an den Suzuka-Sieger. Hamilton feierte in Japan seinen 71. Karriereerfolg und machte vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas den vierten Mercedes-Doppelerfolg in diesem Jahr perfekt. Dritter wurde Red-Bull-Mann Verstappen. Nico Hülkenberg musste 14 Runden vor Schluss seinen Renault wegen technischer Probleme in der Garage abstellen. Vettels Ferrari -Teamchef Maurizio Arrivabene hatte schon nach der verpatzten Qualifikation gezürnt. „Inakzeptabel“ sei sie gewesen, schimpfte der Italiener. „Ich bin sehr wütend. Solche Fehler passieren uns nicht zum ersten Mal.“ Die Scuderia hatte in der Qualifikation zunächst die falschen Reifen bei Vettel gewählt, dann versteuerte sich der Hesse und musste von Rang acht starten.

Continue reading...