Home Deutschland Deutschland — in German Wirtschaft und Pflege: CSU und Freie Wähler verhandeln

Wirtschaft und Pflege: CSU und Freie Wähler verhandeln

145
0
SHARE

Mit den Themen Wirtschaft und Energie gehen heute die Koalitionsverhandlungen von CSU und Freien Wählern im bayerischen Landtag weiter. Vertreter beider
Mit den Themen Wirtschaft und Energie gehen heute die Koalitionsverhandlungen von CSU und Freien Wählern im bayerischen Landtag weiter. Vertreter beider Parteien hatten am Freitag erstmals über die Inhalte eines gemeinsamen Regierungsbündnisses verhandelt. Zum Auftakt hatten dem Vernehmen nach Finanzfragen sowie die Forderung der Freien Wähler nach kostenfreien Kitas die Verhandlungen bestimmt. Über die Inhalte war zunächst nichts nach außen gedrungen, alle Verhandler hielten sich an das abgesprochene Stillschweigen. Erst für Dienstagmorgen sind wieder offizielle Stellungnahmen geplant.
Am Montagnachmittag soll es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dann um die Themen Pflege und Gesundheit gehen. In allen Bereichen sind keine größeren Unstimmigkeiten zu erwarten.

Continue reading...