Home Deutschland Deutschland — in German Nancy Pelosi: Diese US-Demokratin wird Trumps mächtigste Gegnerin

Nancy Pelosi: Diese US-Demokratin wird Trumps mächtigste Gegnerin

314
0
SHARE

Es gilt als sicher, dass US-Demokratin Nancy Pelosi die nächste Vorsitzende des Repräsentantenhauses wird – und damit Trumps mächtigste Gegenspielerin.
US-Demokratin Nancy Pelosi (78) sicherte sich mit 85 Prozent der Stimmen die Wiederwahl ins Repräsentantenhaus. Die Abgeordnete aus Kalifornien gilt als Favoritin für den nächsten Vorsitz des Repräsentantenhauses. Damit wäre sie Trumps Gegenspielerin.
Wenn Peroni zur Vorsitzenden des Repräsentantenhauses gewählt wird, wäre sie dann zum zweiten Mal die mächtigste Demokratin in Washington. Den Posten hatte Pelosi schon von 2007 bis 2011 inne, als erste Frau überhaupt.
Pelosi gilt als geschickte Taktiererin. Als eine, die weiß, wie man hinter den Kulissen die Strippen zieht, um Mehrheiten zu organisieren. Sie ist beharrlich und hat schonmal acht Stunden ohne Pause und ohne Essen einen Redemarathon absolviert, um für ein Einwanderungsgesetz zu kämpfen.
Allerdings hat Pelosi ein Beliebtheitsproblem. Das hat verschiedenen Gründe:
▶︎ Mit ihren 78 Jahren steht sie nicht für den Aufbruch der Demokraten.

Continue reading...