Home Deutschland Deutschland — in German Video: "Das wurde ja auch Zeit"

Video: "Das wurde ja auch Zeit"

264
0
SHARE

Stimmen aus München zum angekündigten Rücktritt von Horst Seehofer vom CSU-Vorsitz.
CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer will am 19. Januar als Parteivorsitzender abtreten. Dazu Stimmen von Passanten in München: O-TON PASSANTIN GISELA STÄBLER “Also es ist endlich Zeit, dass er geht. Ja, weil er zu viel Zeit genommen hat für seine Spielchen mit der Frau Merkel und also nicht in der Tagespolitik tätig war. Es ist ja nichts passiert in all diesen Wochen. Ja, also ich finde schon, dass er jetzt gehen muss. Und wenn er früher gegangen wäre, hätte er einen guten Abgang gekriegt. Und jetzt kriegt er halt einen Abgang, der ein bisschen forciert ist.” O-TON PASSANT MANFRED KNOSPE “Da hätte früher der Wechsel erfolgen müssen. Der Herr Söder ist jetzt Ministerpräsident, und die Frage hätte gleichzeitig geklärt werden müssen. Nach der Landtagswahl und nachdem sich das Kabinett gebildet hatte, hätte auch die Frage geklärt werden müssen, scheidet er aus oder scheidet er nicht aus als Vorsitzender.

Continue reading...