Home Deutschland Deutschland — in German Borussia-Ausfälle – Stindl und Raffael verletzt: Gladbach schleppt sich in Pause

Borussia-Ausfälle – Stindl und Raffael verletzt: Gladbach schleppt sich in Pause

124
0
SHARE

Eine Woche vor dem Duell und Jahresabschluss bei Tabellenführer Borussia Dortmund beklagt Borussia Mönchengladbach immer mehr Ausfälle.
Sinsheim (dpa) – Nach einer stürmischen Hinrunde schleppt sich Borussia Mönchengladbach nun angeschlagen in die Winterpause. Im Spitzenkampf der Fußball-Bundesliga büßte der Tabellenzweite beim 0:0 in Hoffenheim Spieler und Punkte ein.
“Leider hat uns das Verletzungspech gerade vor Weihnachten wieder eingeholt”, sagte Trainer Dieter Hecking. Mehrere Wochen ausfallen wird Stürmer Raffael, der einen Schlüsselbeinbruch erlitt und am Sonntag in Heidelberg operiert wurde. Beim ebenfalls im Kraichgau verletzt ausgewechselten Kapitän Lars Stindl besteht zumindest Hoffnung auf eine baldige Genesung. Stindl erlitt in seinem 100. Erstliga-Spiel für die Borussia eine Innenband- und Kapselverletzung am linken Sprunggelenk. Nach Angaben der Borussia ist sogar ein Einsatz am Dienstag gegen Nürnberg nicht ausgeschlossen. Drei Tage später spielt die Borussia zum Rückrundenrunden-Abschluss bei Herbstmeister Borussia Dortmund.
In Hoffenheim waren schon Matthias Ginter, Jonas Hofmann, Christoph Kramer und kurzfristig Tony Jantschke ausgefallen. “Da müssen wir einfach nochmal den Kopf nach unten nehmen, nochmal alles reinfeuern.

Continue reading...