Home Deutschland Deutschland — in German Bundesliga, 15. Spieltag: Frankfurt holt drei Punkte gegen Leverkusen

Bundesliga, 15. Spieltag: Frankfurt holt drei Punkte gegen Leverkusen

276
0
SHARE

Dank der Treffer von Da Costa und Kostic gewinnt die Eintracht gegen Leverkusen. Auch Leipzig hält mit einem Sieg Anschluss an die Tabellenspitze. Die Spielberichte
Eintracht Frankfurt hat seinen Gast Leverkusen mit 2:1 (1:0) besiegt. In der ersten Halbzeit, in der die Leverkusener selbstbewusster auftraten als die Eintracht, traf der Frankfurter Abwehrspieler Danny Da Costa zum 1:0 (28. Minute), nach der Pause baute Filip Kostić den Vorsprung zum 2:0 aus (57.). Das Frankfurter Team zeigte sich stark, doch auch die Gäste durften sich in der 65. Minute über einen Treffer von Karim Bellarabi freuen. Am Ende hatte Leverkusen in der dynamischen Partie vor 46.500 Zuschauern aber das Nachsehen. Frankfurt bleibt mit 26 Punkten auf Platz fünf der Tabelle, Bayer Leverkusen bleibt im Mittelfeld, auf dem elften Rang.
RB Leipzig hält weiter Anschluss an die Spitzengruppe der Bundesliga. Mit dem 4:1-Sieg (2:1) gegen Mainz konnten die Leipziger den vierten Tabellenplatz festigen und rehabilitierten sich auch für das Ausscheiden aus der Europa League. Ein 1:1 gegen Trondheim hatte dort am Donnerstag nicht zum Weiterkommen gereicht. Gegen Mainz sorgte in der ersten Halbzeit Yussuf Poulsen mit zwei Toren für die Leipziger Führung (14. und 19.), bevor Karim Onisiwo per Kopfball verkürzte (38.) Kurz vor Schluss brachte Timo Werner mit einem weiteren Doppelpack die Entscheidung (75. und 88.).
Borussia Dortmund ist vorzeitig zum vierten Mal Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. Der BVB setzte sich gegen Werder Bremen mit 2:1 (2:1) durch und bleibt damit auch im 15. Punktspiel der Saison ungeschlagen. Vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park sorgten die Torschützen Paco Alcácer (20. Minute) und Marco Reus (27.) für den hart erkämpften Erfolg des Revierclubs. Den Norddeutschen gelang durch Max Kruse (35.) nur der Anschlusstreffer. Beide Mannschaften hatten in der zweiten Halbzeit Gelegenheiten für ein weiteres Tor. Ein Treffer von Mario Götze in der Nachspielzeit wurde wegen Abseitsstellung aberkannt. Die Dortmunder liegen damit weiter neun Punkte vor Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München.
Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat seine Miniserie zum Jahresende in der Bundesliga mit einem klaren Sieg fortgesetzt.

Continue reading...