Home Deutschland Deutschland — in German CDU-Vorsitz: Peter Altmaier wirbt für Annegret Kramp-Karrenbauer

CDU-Vorsitz: Peter Altmaier wirbt für Annegret Kramp-Karrenbauer

253
0
SHARE

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble dafür kritisiert, öffentlich für Friedrich Merz zu werben. Er hat eine andere Präferenz.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat kritisiert, dass
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble öffentlich geäußert hat, für wen er bei der Wahl um den CDU-Vorsitz ist. Schäubles Wahlempfehlung für den Kandidaten Friedrich Merz habe ihn
überrascht und gewundert. Im Interview mit der Rheinischen Post sagte Altmaier, damit sei der “Damm gebrochen”.
Er persönlich habe seine Präferenz für Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer aus Respekt vor den Delegierten bislang nicht öffentlich geäußert, sagte Altmaier. “Da Wolfgang Schäuble nun den Damm gebrochen hat, kann ich sagen: Ich bin überzeugt, dass wir mit Annegret Kramp-Karrenbauer die beste Chance haben, die CDU zu einen und Wahlen zu gewinnen.

Continue reading...