Home Deutschland Deutschland — in German Dortmund: Böller-Panik in Einkaufzentrum – Ermittlungen gegen vier Jugendliche

Dortmund: Böller-Panik in Einkaufzentrum – Ermittlungen gegen vier Jugendliche

229
0
SHARE

Plötzlich knallte es laut: Mit Böllern haben Unbekannte in einem Dortmunder Einkaufszentrum Panik ausgelöst. Eine Gruppe Jugendlicher gilt als tatverdächtig.
Plötzlich knallte es laut: Mit Böllern haben Unbekannte in einem Dortmunder Einkaufszentrum Panik ausgelöst. Einsatzkräfte mussten die Situation beruhigen.
Nach einer durch Böller ausgelösten Panik in einem Einkaufszentrum in Dortmund dauern die Ermittlungen gegen vier Jugendliche an. So prüft die Polizei derzeit Foto und Videomaterial, um die Abläufe genau zu klären, sagte ein Sprecher der Leitstelle am Sonntag. Nach ihrer Vernehmung seien die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen zunächst wieder auf freiem Fuß. Sie gelten aber weiter als tatverdächtig.
Die Polizei wirft ihnen vor, in einem Einkaufszentrum in Dortmund Feuerwerkskörper gezündet und geworfen zu haben. Damit sollen sie Angst und Schrecken im vorweihnachtlichen Einkaufsrummel verbreitet und bei vielen Besuchern Panik ausgelöst haben.

Continue reading...