Home Deutschland Deutschland — in German Niederlage in Frankfurt: Bayer 04 bleibt Mittelmaß

Niederlage in Frankfurt: Bayer 04 bleibt Mittelmaß

214
0
SHARE

Es war unterhaltsam, Punkte sprangen für Bayer 04 Leverkusen aber nicht heraus. Die Werkself verlor bei Eintracht Frankfurt – und kommt nicht voran.
Frankfurt/Main Es war unterhaltsam, Punkte sprangen für Bayer 04 Leverkusen aber nicht heraus. Die Werkself verlor bei Eintracht Frankfurt – und kommt nicht voran.
In der Europa League hat Eintracht Frankfurt unlängst Geschichte geschrieben. Bisher ist es keiner deutschen Mannschaft gelungen, die Gruppenphase makellos mit sechs Siegen hinter sich zu bringen. Auch Bayer 04 ist als Gruppensieger gut durch den Wettbewerb gekommen, wenn auch nicht ganz so glanzvoll. Insofern war das Sonntagabendspiel der Bundesliga ein Duell der Europa-League-Könner, das die Eintracht mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden konnte.
Bayers Trainer Heiko Herrlich musste seine Startelf kurzfristig umbauen. Kapitän Lars Bender fiel mit muskulären Problemen aus und Ersatzkeeper Ramazan Özcan fehlte erkältet. Wieder ins Team rotiert wurden zudem unter anderem Kai Havertz, Kevin Volland, Karim Bellarabi und der Ex-Frankfurter Lukas Hradecky, der vom Publikum weitgehend neutral begrüßt wurde – ohne Schmähgesänge, dafür mit ein paar Pfiffen.
Schon nach wenigen Augenblicken rollte der erste gefährliche Angriff auf sein Tor zu, doch Ante Rebic entschied sich auf der linken Seite für einen Querpass, der Sébastien Haller nicht erreichte. Auch Leverkusen zeigte gefällige Spielzüge, die zunächst nur bis zum gegnerischen Strafraum gut funktionierten, dann aber zu unpräzise wurden. Ein geblockter Schuss von Volland aus 16 Metern war die erste erwähnenswerte Chance der Rheinländer (11.

Continue reading...