Home Deutschland Deutschland — in German Polizei hat mutmasslichen Attentäter von Strassburg erschossen

Polizei hat mutmasslichen Attentäter von Strassburg erschossen

194
0
SHARE

Die 48-Stunden-Flucht des mutmasslichen Attentäters vom Strassburger Weihnachtsmarkt endet am Donnerstagabend unweit des Tatorts. Er wurde bei einem Schusswechsel mit Sicherheitskräften getötet.
In Frankreich und Deutschland wurde nach ihm gefahndet, doch so weit ist der Attentäter von Strassburg gar nicht geflohen. Chérif C., der am Dienstagabend auf dem Strassburger Weihnachtsmarkt 4 Personen getötet und 16 weitere verletzt hatte, wurde am späten Donnerstagabend im Strassburger Viertel Neudorf von der Polizei erschossen. Laut dem französischen Innenminister war er einer Gruppe von Sicherheitskräften aufgefallen, wie er auf der Strasse herumging. Als sie ihn angesprochen hätten, habe er auf die Einsatzkräfte geschossen. Im Laufe des Schusswechsel sei der Verdächtige getötet worden.
C. hatte am Dienstagabend kurz vor Schliessung des Weihnachtsmarktes in der Strassburger Innenstadt wahllos auf Besucher geschossen und dabei drei von ihnen tödlich verletzt. Von den 16 Verletzten gelten 8 als schwer verletzt.

Continue reading...