Home Deutschland Deutschland — in German 18-jährige geflüchtete Saudi verlässt Flughafen von Bangkok

18-jährige geflüchtete Saudi verlässt Flughafen von Bangkok

239
0
SHARE

Rahaf Mohammed al-Qunun flüchtete aus Angst vor ihrer Familie nach Bangkok. Sie sei seit Monaten gefangen gehalten worden. Das Uno-Flüchtlingshilfswerk kümmert sich um sie.
Saudiarabien will sich unter Kronprinz Mohammed bin Salman zwar öffnen, doch Frauen sind Männern gegenüber noch lange nicht gleichgestellt. So sorgte am Sonntag der Fall einer 18-Jährigen aus Saudiarabien für internationale Aufmerksamkeit, die nach eigenen Angaben auf der Flucht vor ihrer Familie am internationalen Flughafen von Bangkok von saudiarabischen und kuwaitischen Botschaftsvertretern gestoppt wurde. Am Montag verließ die junge Frau in Begleitung von Vertretern des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR das Gelände des Flughafens. Eine Sprecherin wollte “aus Gründen der Vertraulichkeit” keine Angaben über die Gespräche mit al-Qunun machen.
Zuvor hatte sich Rahaf Mohammed al-Qunun in ihrem Hotelzimmer auf dem Flughafen von Bangkok verbarrikadiert. Ihre Familie befand sich auf dem Weg nach Kuwait, als die 18-Jährige flüchtete.

Continue reading...