Home Deutschland Deutschland — in German Ein Jahr Leerstand in bester Lage

Ein Jahr Leerstand in bester Lage

314
0
SHARE

Weil erst Datensicherheit hergestellt werden musste, konnte die Jugendverwaltung Räume an der Friedrichstraße nicht nutzen.
Die Sache schien eilig: Ende 2017 wurden Mieter der Wohnungsbaugesellschaft Mitte aus ihrem gut gelegenen Bürohaus nahe der Friedrichstraße hinauskomplimentiert, weil die Senatsverwaltung für Jugend die 18. Etage beziehen wollte. Über ein Jahr später herrscht dort aber noch immer Leerstand.
Verwaltungssprecherin Beate Stoffers begründet ihn mit der technischen Umrüstung durch das IT-Dienstleistungszentrum des Landes (ITDZ) im Zuge der Verwaltungsdigitalisierung. Es gehe vor allem um die ” Einhaltung der Datensicherheit “. Im Februar würden aber die Mitarbeiter der Jugendabteilung einziehen.
Auf die Frage, warum es ein Jahr lang dauert, „Datensicherheit“ herzustellen, reagierte Stoffers bis Reaktionsschluss nicht.

Continue reading...