Home Deutschland Deutschland — in German Russland-Ermittlungen: US-Sonderermittler wirft Vorwurf gegen Trump als falsch zurück

Russland-Ermittlungen: US-Sonderermittler wirft Vorwurf gegen Trump als falsch zurück

289
0
SHARE

Das Nachrichtenportal “BuzzFeed” hatte berichtet, der US-Präsident habe seinen Anwalt zum Meineid angestiftet. Das sei falsch, erklärte Russland-Ermittler Robert Mueller.
Nur wenige Stunden, nachdem das Onlineportal BuzzFeed News mit einem schwerwiegenden Vorwurf gegen Donald Trump für Wirbel gesorgt hatte, hat US-Sonderermittler die Spekulationen gebremst: Der Bericht über Trumps Ex-Anwalt sei schlichtweg “nicht richtig”.
” BuzzFeeds Beschreibung
bestimmter Stellungnahmen gegenüber dem Büro des Sonderermittlers und
die Charakterisierung von Dokumenten und Aussagen, die dieses Büro
erhalten hat, in Bezug auf Michael Cohens Aussage vor dem Kongress sind
nicht korrekt”, heißt es am Freitagabend in der Stellungnahme von Muellers Sprecher,
Peter Carr. Das Onlineportal hatte zuvor unter Berufung auf
zwei anonyme Mitarbeiter der Strafverfolgungsbehörden berichtet, Trumps früherer Anwalt Michael Cohen habe den Präsidenten bezichtigt, ihn zum Meineid vor dem Kongress
angestiftet zu haben.

Continue reading...