Home Deutschland Deutschland — in German Weltcup in Ruhpolding – Nicht gewonnen, aber zufrieden: Biathletinnen Staffel-Dritte

Weltcup in Ruhpolding – Nicht gewonnen, aber zufrieden: Biathletinnen Staffel-Dritte

287
0
SHARE

Die Fans in der proppevollen Chiemgau Arena peitschen die deutschen Skijägerinnen nach vorne.
Ruhpolding (dpa) – Mit dem dritten Staffel-Sieg in Serie in Ruhpolding und dem ersten Saison-Erfolg wurde es zwar nichts. Dennoch war bei den deutschen Biathletinnen nach Platz drei beim Heim-Weltcup die Zufriedenheit groß.
“Wir sind froh, dass wir auf das Podest gelaufen sind. Ein Podest ist immer eine gute Leistung”, sagte Schlussläuferin Denise Herrmann. Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Franziska Preuß und Herrmann leisteten sich insgesamt neun Nachlader und hatte am Ende 23,4 Sekunden Rückstand auf die siegreichen Französinnen. 11,9 Sekunden fehlten vor 22.500 begeisterten Zuschauern zu Norwegen auf Rang zwei.
Erstmals in diesem Winter war auch Dahlmeier wieder im Team dabei. Mit ihr als gesetzter Schlussläuferin hatten die deutschen Damen in den vergangenen beiden Jahren in der Chiemgau Arena gesiegt.

Continue reading...