Home Deutschland Deutschland — in German Feuer auf Bundeswehr-Konvoi eröffnet – vermutlich von malischen Soldaten

Feuer auf Bundeswehr-Konvoi eröffnet – vermutlich von malischen Soldaten

277
0
SHARE

Zu einem schweren Zwischenfall ist es bei einem Einsatz der Bundeswehr in Mali gekommen. Ein Konvoi wurde beschossen. Dabei arbeiten die Angreifer eigentlich mit den Deutschen zusammen.
Beim Bundeswehr-Einsatz in Mali ist ein deutscher Konvoi vermutlich von Soldaten der malischen Streitkräfte beschossen worden, mit denen sie eigentlich zusammenarbeitet. Die Deutschen erwiderten am Samstagabend das Feuer, wie ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr am Sonntagabend sagte. Zuvor hatte „Der Spiegel“ über den Vorfall berichtet. Der Konvoi sei gegen 21.15 Uhr mitteleuropäischer Zeit etwa 50 Kilometer westlich von Gao mit Handwaffen beschossen worden, erläuterte der Sprecher.

Continue reading...