Home Deutschland Deutschland — in German Waffengewalt: Mindestens sechs Tote bei Angriff in Fabrik

Waffengewalt: Mindestens sechs Tote bei Angriff in Fabrik

223
0
SHARE

In einem Vorort von Chicago hat ein 45-Jähriger auf seine ehemaligen Kollegen geschossen. Er war vor wenigen Tagen entlassen worden.
Bei Schüssen in einer Fabrik für
Wasserventile bei Chicago sind am Freitag mindestens sechs Menschen ums Leben
gekommen. Außerdem wurden fünf Polizisten in dem Städtchen Aurora im US-Staat Illinois verletzt,
teilte die örtliche Polizeichefin Kristen Ziman vor laufenden Kameras
mit. Dabei sei auch der Schütze getötet worden. Ob es noch weitere Verletzte gab, war zunächst nicht bekannt.
Bei dem
Schützen handelt es sich nach örtlichen Medienberichten um einen
45-jährigen ehemaligen Angestellten der Firma, der erst vor zwei Wochen
entlassen worden sei. Ob darin das Motiv zu suchen sei, müsse erst
geklärt werden. Das FBI ließ wissen, dass es sich auch einschalte.

Continue reading...