Home Deutschland Deutschland — in German Börse jubelt über Fusionsgespräche

Börse jubelt über Fusionsgespräche

191
0
SHARE

Der Bund will die Fusion von Commerzbank und Deutsche Bank. Jetzt reden die beiden Kreditinstitute
Wenn Politiker Kurse machen: Der Bund will die Fusion von Commerzbank und Deutsche Bank. Unbedingt. Die Zustimmung der Börse hat Berlin schon einmal.
Sie reden also. Lange wurde darüber spekuliert, doch seit dem Wochenende sind die Fusionsgespräche zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank offiziell. Die Börsenreaktion fällt zunächst uneingeschränkt positiv aus: Die Aktie der Deutschen Bank steigt zu Handelsbeginn am Montag um 4,0 Prozent auf 8,13 Euro und ist damit der größte Gewinner im Dax.
Noch deutlicher bergauf geht es für die Aktie der Commerzbank: Das Papier schnellt um 5,9 Prozent auf 7,57 Euro in die Höhe und erobert so den Spitzenplatz im MDax.
Weitere Kursinformationen zu Deutsche Bank
Für den renommierten Bankenexperten Kian Abouhossein von JPMorgan ist das nicht verwunderlich. Schließlich sei die Commerzbank “für jede am attraktiven deutschen Markt interessierte Bank eine gute Wahl”.
Diese Meinung teilen indes nicht alle Bankenexperten: So betont Dieter Hein vom unabhängigen Frankfurter Analysehaus Fairesearch im Deutschlandfunk:
“Beide Institute sind die günstigsten in Europa.

Continue reading...