Home Deutschland Deutschland — in German Demo: Tausende gegen Reform des Urheberrechts

Demo: Tausende gegen Reform des Urheberrechts

253
0
SHARE

In Hamburg sind Tausende gegen die geplante Reform des Urheberrechts in der EU auf die Straße gegangen. Die Kritiker fürchten Zensur im Internet durch sogenannte Uploadfilter.
In Hamburg und rund 40 weiteren deutschen Städten haben am Sonnabend Tausende gegen eine Reform des Urheberrechts in der EU demonstriert. In Hamburg zogen laut Polizei rund 6.000 Demonstranten vom Gänsemarkt durch die Hamburger Innenstadt. Auf den Schildern der überwiegend jüngeren Demonstranten waren Sprüche wie “Niemand hat die Absicht eine Zensur zu errichten”, “Rettet unser Internet” oder “Dieselfilter statt Uploadfilter” zu lesen. Ursprünglich waren der Polizei zufolge lediglich rund 900 Teilnehmer angekündigt worden.

Continue reading...