Home Deutschland Deutschland — in German Drei Tote in Utrecht – Fahndung nach 37-Jährigem

Drei Tote in Utrecht – Fahndung nach 37-Jährigem

224
0
SHARE

Ministerpräsident Rutte spricht von einem Anschlag: Bei Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht sind drei Menschen getötet worden. Die Polizei fahndet nach einem 37-Jährigen aus der Türkei.
Ministerpräsident Rutte spricht von einem Anschlag: Bei Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht sind drei Menschen getötet worden. Die Polizei fahndet nach einem 37-Jährigen aus der Türkei.
Bei den Schüssen in der niederländischen Stadt Utrecht sind nach den Worten des Bürgermeisters drei Menschen ums Leben gekommen. Außerdem seien neun Menschen verletzt worden, drei davon schwer, sagte Jan van Zanen in einer Videobotschaft.
Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte spricht inzwischen von einem Anschlag. Er schloss einen terroristischen Hintergrund nicht aus. “Ein Terrorakt ist ein Angriff auf unsere Zivilisation”, sagte er. Es werde alles versucht, um den oder die Täter zu fassen. “Wir werden nie vor Intoleranz weichen.”
Die Polizei schließt aber auch ein Familiendrama nicht aus. “Es könnte auch sein, dass es eine Beziehungstat ist”, sagte Polizeisprecher Bernard Jens dem niederländischen NOS Rundfunk.
Bei der Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter macht die Polizei offenbar Fortschritte. Sie sucht nach dem 37 Jahre alten Gökmen Tanis.

Continue reading...