Home Deutschland Deutschland — in German In der 2. Liga: Clubs entscheiden über Einführung des Videobeweises

In der 2. Liga: Clubs entscheiden über Einführung des Videobeweises

224
0
SHARE

Die Schulungen für die Schiedsrichter laufen längst, nun soll auch in der 2.
Frankfurt/Main (dpa) – Die Schulungen für die Schiedsrichter laufen längst, nun soll auch in der 2. Fußball-Bundesliga der Videobeweis kommen.
Die 18 Clubs entscheiden am Donnerstag auf ihrer Sitzung in Frankfurt/Main darüber, ob die in der Bundesliga, Champions League und Weltmeisterschaft eingesetzte Technik zur neuen Saison im Unterhaus eingeführt wird.
Öffentlich halten sich viele Vereinsvertreter vor der Abstimmung zurück, doch eine Ablehnung gilt als unwahrscheinlich. “Mit der Einführung wären für alle Mannschaften (…) wettbewerbsübergreifend in der 1. und 2. Bundesliga gleiche Bedingungen gegeben”, sagte Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1.

Continue reading...