Home Deutschland Deutschland — in German Thorsten Schäfer-Gümbel: Überraschender Rückzug von Hessens SPD-Chef

Thorsten Schäfer-Gümbel: Überraschender Rückzug von Hessens SPD-Chef

251
0
SHARE

Thorsten Schäfer-Gümbel macht Schluss: Der langjährige hessische SPD-Vorsitzende legt im Herbst alle Ämter nieder und strebt auch keine neuen mehr an.
Thorsten Schäfer-Gümbel macht Schluss: Der hessische SPD-Vorsitzende legt im Herbst alle Ämter nieder und strebt auch keine neuen mehr an. Eine neue Aufgabe ist in Aussicht.
Der hessische SPD-Landtagsfraktionschef und Parteivorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel wird sich aus der Politik zurückziehen und seine Spitzenämter abgeben. Das bestätigte er auf einer Pressekonferenz. Der 49-Jährige kündigte an, seine Parteiämter, sein Landtagsmandat und damit auch den Vorsitz der Fraktion aufzugeben.
Beim Landesparteitag im November werde er nicht mehr als Vorsitzender der hessischen SPD und auf dem Bundesparteitag im Dezember werde er nicht mehr als stellvertretender Bundesvorsitzender der Partei kandidieren.
Schäfer-Gümbel will in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) wechseln, die für Deutschland Entwicklungsprojekte umsetzt und fast 20.

Continue reading...