Home Deutschland Deutschland — in German Bergsteiger-Drama in Kanada: Leichen der Alpinisten gefunden

Bergsteiger-Drama in Kanada: Leichen der Alpinisten gefunden

284
0
SHARE

Nun ist es traurige Gewissheit: Die drei Ausnahme-Alpinisten David Lama, Hansjörg Auer und Jess Roskelley sind beim Versuch, den Gipfel Howse Peak in Kanada zu erklimmen, ums Leben gekommen.
Die Leichen der drei bei einem Lawinenunglück im Westen Kanadas ums Leben gekommenen Spitzen-Alpinisten, die seit Dienstag vermisst worden waren, sind am Ostersonntag gefunden worden. Das teilte die kanadische Nationalparkbehörde mit. Bei den Toten handelt es sich um die Tiroler David Lama (28) und Hansjörg Auer (35) sowie um den US-Amerikaner Jess Roskelley (36).
Die drei Ausnahme-Alpinisten waren beim Versuch, den Gipfel des 3295 Meter hohen Berges Howse Peak im Nationalpark Banff in der Provinz Alberta zu erklimmen, verunglückt. Die Route gilt als sehr schwierig.

Continue reading...