Home Deutschland Deutschland — in German Deutsche Bahn: Boris Palmer hat Probleme mit bunter Gesellschaft

Deutsche Bahn: Boris Palmer hat Probleme mit bunter Gesellschaft

926
0
SHARE

Reisende mit unterschiedlicher Hautfarbe: Für den streitlustigen Tübinger Oberbürgermeister spiegeln die ausgewählten Werbeträger der Deutschen Bahn nicht die deutsche Gesellschaft wider – viele Grüne zeigen sich nur noch genervt.
Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat mit Kritik an einer Werbekampagne der Bahn für Empörung erneut auch in den eigenen Reihen gesorgt.
Die Bahn wirbt auf ihrer Internetseite mit Bildern von Reisenden mit unterschiedlichen Hautfarben, unter anderem mit dem dunkelhäutigen TV-Koch Nelson Müller und der türkischstämmigen Moderatorin Nazan Eckes. „Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die „Deutsche Bahn“ die Personen auf dieser Eingangsseite ausgewählt hat“, schrieb Palmer am Dienstag auf Facebook. „Welche Gesellschaft soll das abbilden?“
Der shitstorm wird nicht vermeidbar sein. Und dennoch: Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die…
Daniel Lede Abal, der Tübinger Landtagsabgeordnete der Grünen, wies Palmers Post als „einfach völlig daneben“ zurück.

Continue reading...