Home Deutschland Deutschland — in German Trump will UN-Waffenpakt nicht mehr

Trump will UN-Waffenpakt nicht mehr

219
0
SHARE

US-Präsident Trump hat den Rückzug der USA aus einem weltweiten Vertrag zur Regulierung des Waffenhandels angekündigt. Der Pakt, den die UN als
US-Präsident Trump hat den Rückzug der USA aus einem weltweiten Vertrag zur Regulierung des Waffenhandels angekündigt. Der Pakt, den die UN als “historische Errungenschaft” sehen, wurde massiv von der NRA bekämpft.
Auf einer Versammlung der US-Waffenlobby NRA hat Präsident Donald Trump die einflussreiche Organisation mit einer besonderen Ankündigung umgarnt. Trump teilte mit, die USA würden ihre Unterschrift unter den internationalen Waffenhandelsvertrag ATT zurückziehen. Er werde den Senat auffordern, die Ratifizierung abzubrechen.
Trumps Vorgänger Barack Obama hatte den Arms Trade Treaty (ATT) 2013 unterzeichnet, der mit klarer Mehrheit von der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) verabschiedet wurde.

Continue reading...