Home Deutschland Deutschland — in German ESC 2019 – das Desaster: Madonna peinlich, Deutschland abgehängt

ESC 2019 – das Desaster: Madonna peinlich, Deutschland abgehängt

198
0
SHARE

Fulminante Bühnenshows, europäische Eindrücke, kultureller Austausch unter Nachbarn, außergewöhnliche Kompositionen und internationale Abendunterhaltung der Extraklasse gab es am Samstagabend leider nicht, stattdessen lief der ESC.
Fulminante Bühnenshows, europäische Eindrücke, kultureller Austausch unter Nachbarn und außergewöhnliche Kompositionen gab es am Samstagabend leider nicht. Stattdessen lief der ESC.
Eine Woche bevor Europa wählt, findet in einem Paralleluniversum eine ganz andere Wahl statt: Beim Eurovision Song Contest soll der beste Musikbeitrag 2019 gewählt werden. Wenn das echte Europa nur halb so viele Pleiten und Pannen hinterlässt, wie der größte Musikwettbewerb der Welt, dann haben wir alle schon gewonnen.
Denn der ESC gleicht einem Desaster. Da stimmt so vieles nicht. Nicht nur, dass “unsere” S!sters eine Null-Punkte-Backpfeife von den Zuschauern kassierten. Nein, die werden das selbst am besten verstehen. Schließlich zeigten sie die bewegendsten Emotionen, als ihr Auftritt endlich geschafft war. Da lagen sich die beiden “Schwestern” plötzlich in den Armen und feierten sich. Sie hüpften und tanzten viel mehr, als während des Liedes, das auch so hieß wie sie: Sisters. Einfallsreich.
Es ist auch nicht nur Kommentator Peter Urban, der Buchmachervorhersagen zum Trotz völlig fassungslos ob der deutschen Pleite war, das schlechte Lied einfach ignorierte und sich permanent verhaspelte.

Continue reading...