Home Deutschland Deutschland — in German Absage an Trump: Merkel will nicht zum G7-Gipfel in die USA fliegen

Absage an Trump: Merkel will nicht zum G7-Gipfel in die USA fliegen

290
0
SHARE

Aus Sicht von Donald Trump wäre es ein ‘großartiges Signal der Normalisierung’: Der US-Präsident wünscht sich ein reales G7-Treffen in Washington.
Berlin/Washington (dpa) – Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt US-Präsident Donald Trump einen Korb: Sie wird wegen der Corona-Krise voraussichtlich nicht zum G7-Gipfel in die USA fliegen, den Trump Ende Juni in Washington veranstalten möchte.
Die Kanzlerin danke Trump für seine Einladung, erklärte ein Regierungssprecher am Samstag auf Anfrage in Berlin. Aber: “Stand heute kann sie in Anbetracht der Pandemie-Gesamtlage ihre persönliche Teilnahme, also eine Reise nach Washington, nicht zusagen.” Merkel werde die Entwicklung der Pandemie weiter im Blick behalten. Zuvor hatte das Magazin “Politico” unter Berufung auf Regierungssprecher Steffen Seibert über die Absage berichtet.
US-Präsident Donald Trump strebt für Ende Juni als Zeichen einer Normalisierung ein reales G7-Treffen in Washington an.

Continue reading...